Jahrelang zu viel Salz gegessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deswegen wollte ich jetzt mal hier fragen, ob ich jetzt im Nachhinein noch was retten kann.

Da gibt's nichts zu retten, weil noch nichts passiert ist. Achte zukünftig darauf, nicht mehr als die empfohlene Menge pro Tag zu essen. Wie viel das bei dir ist, kannst du hier ausrechnen: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/natrium.php

Alex

Muss man sich kein Kopf drum machen, ist erstens nicht zu 100% gesichert da die ganze Studienlage auch ständig wechselt und zweitens kannst dir darüber Gedanken machen wenn das 30 Jahre gewesen wäre

Du könntest ab sofort völlig abstinent, salzfrei, fettfrei und vegan Leben. Dann nie in die Sonne gehen, keine Autos oder Flugzeuge nutzen, nur auf dem Land leben, mit der Natur im Einklang aufstehen und ins Bett gehen, keinen Medienkonsum und Sex nur fürs Kindermachen. Dann wäre dein Salzgefresse sicher wieder ausgeglichen und du wirst in dieser Tristesse bestimmt 100 Jahre alt. Viel Spass dabei.

Ich denke das sich der körper daran gewöhnt hat man könnte langsam mit der Zeit weniger Salz essen.

Viel schlimmer ist es wenn du rauchst. Überschüssiges Salz scheidet der Körper über den Urin aus. Also ich glaube so schädlich wie du denkst ist es nicht. Ein fettreiche zuckerreiche Ernährung ist schlimmer und mangelnde Bewegung. Es ist die Hauptursache für Herzinfarkte und Arteriosklerose.