Salzgehalt oder Grammzahl? Was ist relevant?

4 Antworten

Ist dasselbe. Tw sogar nur unterschiedliche Farben. Man merkt nur gröberes Salz mehr da länger im Mund da grösser als feines Salz. Das wiegt natürlich auch mehr als feinkörniges.

Merkst du direkt z.B wenn du es in den Kühlschrank legst wo es ja feucht wird und so klumpiger.

Es zählt also Gramm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Was für ein Unfug. Salz ist Salz. Alles andere ist Marketing um leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn du 4 mal mehr Salz rein wirfst, dann wirfst du eben das vierfache an Salz rein. Ob das billigstes Supermarkt-Salz ist, Meersalz oder absurd teures Himalaya-Gedöns-Glitzer-Salz ist völlig egal. Ausser für das Unterhmen das es verkauft, das lacht sich nen Ast ab über ihre Kunden...

Meersalz und Steinsalz bestehen zu 99 % aus NaCl. Außer du hast ein Soezualorodukt, wo der Gehalt anders ist, das muss wo oben stehen. Weder ist die 4 fache Stärke des Salzgeschmacks glaubhaft (sind gleich) noch ist Meersalz gesünder, auch wenn das 1 % andere Stoffe ggf. nette Spurenelemente enthält, aber auch bei Steinsalz ist dies so.