Trauermücken in Pflanze?

1 Antwort

Ja, es befinden sich Fliegenlarven in der Erde.

Am besten nimmt man die Pflanze aus dem Topf und entfernt so viel Erde wie möglich. Die Wurzeln müssen genau so wie der Topf abgewaschen werden.

Dann in frische Erde pflanzen und nur noch von unten gießen. Denn Trauermücken legen ihre Eier in die feuchte Erde an der Oberfläche der Pflanze und wenn es da trocken ist oder sie wegen einer Granulatschicht nicht mehr an die Erde kommen, dann können sie auch keine Eier mehr legen.

Zusätzlich kann man auch noch eine Gelbfalle basteln, um die bereits geschlüpften Fliegen zu erwischen.

Für eine Gelbfalle brauchst du nur ein Stäbchen, daran befestigst du ein Stück gelbes Papier, streichst dieses Papier mit Honig ein und steckst es in den Topf.