Schädlinge an der pflanze, und welche sind es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
xBloody5
Fragesteller

Hey danke schonmal für den schnellen tipp 🤔 kann es sein dass sie nicht immer springen? Weil bei uns springen sie nicht rum..

antnschnobe, UserMod Light  31.01.2021, 18:17
@xBloody5

Gerne ; )

Nicht alle können springen. Schon mal versucht, eins zu fassen?

https://www.mein-schoener-garten.de/springschwaenze

Trauermückenlarven sind es sicher nicht, die sehen anders aus und laufen nicht auf Beinchen.

Auch Milben (Raub- wie Wurzelmilben) möchte ich ausschließen.

https://www.google.de/search?q=raubmilben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj0oe-01sbuAhXI_aQKHaaYC8YQ_AUoAXoECBEQAw&biw=1071&bih=601#imgrc=ky0tbRfnI1uL_M

xBloody5
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Okay danke wir haben es mal probiert was auf der seite steht kann euch in 30min bescheid geben obs diese flöhe waren :)

Das sind Springschwänze, die werden in Terrarien oft zur Müllbeseitigung eingesetzt, also ernähren sich von Vertrockneten Blättern und so Zeugs, daher sollten sie nicht wirklich gefährlich sein.