Kann man Mückenstiche mit einer Schüssel voller Blut umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das funktioniert nicht, Mücken wollen ganz frisches Blut.

Die Bombenidee geht nach hinten los. Es hilft zwar überhaupt nicht bei Stechmücken (bereits beantwortet warum), aber du ziehst damit Schmeißfliegen in großer Zahl an, besonders an warmen Sommertagen, die dann lustig um euer Bankett herumfliegen und für Kurzweil sorgen.

Es wird nicht funktionieren. Die Mücken orientieren sich zusätzlich an Körperwärme und Schweißgeruch. Es gibt doch genug Mittelchen zu kaufen. Citronella Kerzen, Raucherspiralen etc.

JanRatte03
Fragesteller

Wie sieht es aus, wenn ich ein vollgeschwitztes Shirt von mir daneben lege?

sansarah  17.12.2022, 20:36
@JanRatte03

Ist das Blut dann warm und zirkuliert und der Körpergeruch frisch? Nein. Die Tierchen sind alles andere als blöd.

Du nennst es eine Bomenidee und fragst dann, ob es funktioniert. Ein wenig unlogisch. Eine Bompenidee ist etwas, von dem man weiß, dass es funktioniert.

Und es funktioniert nicht.

Was gegen Mücken sehr wirksam ist, ist Vitamin B, denn das stinkt aus Sicht der Mücken. Da hilft auch das Getränk mit dem B am Anfang: Es enthält B1, B2, B6 und B12.