Juckender Ausschlag, Mückenstiche?

Nach ein paar Minuten sieht es jetzt so aus..🙄

5 Antworten

Geh zum Arzt und lass dich entsprechend behandeln. Das könnte vom Aussehen her auch ein Exzem oder eine Neurodermitis sein. Dagegen helfen Cortisonhaltige Cremes, du musst nur eben zum Arzt gehen und dich behandeln lassen.

Mückenstiche würden in meinen Augen nicht in dieser Häufigkeit auftreten. Selbst wenn du bei Licht in einer warmen Sommernacht rumsitzt und den Mücken ein Buffett bietest sieht das nicht So heftig aus wie dieses Zeug am Arm und Bettwanzen etc. haben glaube ich ein anderes Bissmuster.

Littlelie6
Fragesteller

Das Problem ist ja dieser ausschlag bleibt meistens nicht lange, jetzt sieht er auch schon wieder anders aus & bei meinem Arzt werde ich bestimmt 4std warten, bei meinem Glück sieht man dann schon nichts mehr.😩

BeviBaby  06.07.2021, 10:21
@Littlelie6

Geh trotzdem zum Arzt und schildere ihm das Problem, ggf. mit Foto. Ein Mückenstich würde auch länger angeschwollen bleiben.

Was ist mit einer Allergie?

Littlelie6
Fragesteller
@BeviBaby

Jaa stimmt, ich hab bisher eigentlich keine bekannte Allergie, aber sowas könnte sich ja auch erst jetzt entwickeln.

Evtl verträgt du das Waschmittel oder den Weichspüler nicht. Anderenfalls kann es auch ein milbenbefall des Bettes sein. Wäsche und Bezüge (auch Matratzenkernbezug) mal heiß waschen dann sollte es evtl aufhören. Anderenfalls Hautarzt, allergietest und kortisonsalbe

Littlelie6
Fragesteller

Habe ich auch schon durch, ist alles frisch gewaschen & bezogen deswegen kam mir auch erst eine Weichspüler Allergie in den Sinn allerdings benutze ich schon ewig den selben & sowas kommt doch nicht von heute auf morgen..Oder?😩

NilsBn  06.07.2021, 10:11
@Littlelie6

Kann natürlich immer passieren, das man plötzlich auf etwas allergisch reagiert, da sich dein körperliches System ca alles 7 Jahre hormonell etc etwas ändert und so können allergien auftreten

Hand Mund Fuß? Klingt so ein bisschen wegen den Stellen..

Ansonsten könnte das natürlich auch ein Befall von Parasiten sein ? Bettwanzen ?