Ist es normal das Mückenstiche so groß werden?

beide Waden  - (Gesundheit, Biologie, Mückenstich) meine rechte Wade - (Gesundheit, Biologie, Mückenstich)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat das ein Arzt folgendermaßen erklärt: Dadurch das wir mit immer mehr chemischen Mittel versuchen uns der Mücken zu entledigen, sind sie, um ihr überleben zu sicher, gezwungen, sich anzupassen. Das hat aber zur Folge das sich auch ihr ,,Gift" verändert, stärker wird, was dann bei uns die übermäßigen Beschwerden und Reaktionen verstärkt.

langeweiler
Fragesteller

das klingt gut

Das ist echt heftig, habe aber auch schon solche Erfahrungen mit Mückenstichen gemacht. Ich hatte vor kurzem einen am Knöchel, der sich dann total verhärtet hat und mir sogar beim Auftreten höllische Schmerzen bereitet hat und das über mehrere Tage. Es hat sich angefühlt wie ein entzündetes Gelenk. Ich habe mir nur mit Kühlen Linderung verschaffen können. Mir kommt es tatsächlich auch so vor, daß das Mückengift "aggressiver" geworden ist.

Das mit der Allergie wird Dir wohl nur ein Arzt sagen können. Aber ich finde nicht das die Stiche nun so ungewöhnlich groß sind. Allerdings 10 Tage ... das wundert mich schon.^^ LG

langeweiler
Fragesteller

ICh hatte noch zwei in der größe von halber Tischtennisball größe auf dem Schienbein

aber ich glaube ich werde vlt wirklich mal einen alergie Test machen weil die bei mir immer so groß werden :(

Also,ich hatte auch vor kurzen urlaub an der ostsee gemacht und von der anzahl und größe der mückenstiche,sahen meine auch so aus!

aber ansonsten sind mückenstiche bei mir nie so groß!

sieht eher wie beulenpest aus bei dir.! nein spass beiseite, vielleicht ist es was anderes? geh besser zum arzt oder!?