Wieso werde ich nie von Mücken gestochen?

3 Antworten

Das liegt zum Teil am Schwitzen. Je stärker ein Mensch schwitzt und dabei riecht, desto mehr zieht er Mücken an.

Das mit dem süßen Blut mag zwar auch eine Rolle spielen, ist jedoch zweitrangig. Die stechen notgedrungen auch dann zu, wenn das nicht der Fall ist, sollte keine Alternative verfügbar sein.

Ich werde auch kaum gestochen und hab' auch schon erlebt, dass Zecken über mich drüber gekrabbelt sind, um zur Person neben mir zu gelangen.

Ich hatte viel am Rhein zu tun und es wimmelte von Stechmücken. Auch da gab es Leute, die fast nie gestochen wurden...

Sie sagten, es sei zwar nur eine Vermutung, aber wer genügend Vitamin B6 und B12, als Vitamin B Komklex zu sich nimmt, ist für die Stechmücken uninteressant.

Ich wurde auch noch nie von einer Mücke gestochen worden. Nicht mal abseitsweise. Auch habe ich noch nie rote Punkte gehabt.

Mücken wechseln die Straßenseite wenn ich lang komme:)