Roter großer Insekten Stich?

Hier

2 Antworten

Am besten zum Arzt gehen, das sieht wircklich nicht gut aus

Ja, du solltest unbedingt zum Arzt. Das ist entweder entzündet, was gefährlich werden kann, oder eine allergische Reaktion. Tut es weh?

Laurasofie912
Fragesteller

Nein, es juckt nur wie ein gewöhnlicher Mückenstich

Fleischesser4  24.08.2021, 03:43
@Laurasofie912

Hm. Ich weiß nicht, ob das nur auf dem Foto so schlimm aussieht, aber eventuell würde ich sogar jetzt noch zum Arzt (in die Notaufnahme) fahren. Aber nur, weil ich schon Erfahrungen mit einer bakteriellen Infektion (nach einem Hundebiss) habe. Könnte sein, dass es nur eine allergische Reaktion ist und die Panikmache unbegründet, aber wenn es eine bakterielle Infektion ist, darf man wirklich nicht lange warten. Das wird nicht von alleine besser. Da braucht man schnell Antibiotika, im fortgeschrittenen Stadium sogar eine OP. Spätestens morgen (heute) früh direkt zum Arzt.