Weiß jemand welche Mücke das ist? (Siehe Bild)

6 Antworten

Ich kann die Antwort von @Buckykater nur bestätigen.

Das ist eine weibliche Skorpionsfliege. Es sind ganz ungefährliche Insekten, die sich von toten und auch von lebenden Insekten, Honigtau und Nektar ernähren. Sie sind total harmlos und können weder stechen noch Blut saugen.

Skorpionsfliege - (Insekten, Mücken) Skorpionsfliege - (Insekten, Mücken)

War bestimmt eine Pferdebremse..aber es existiert kein Bild. :D

Ja, habs unter Kommentare jetzt angehängt, Sorry

Glaub mir Ich sag nur bremse die scheiß fiecher haben mich mal in die Wade gestochen gleichen Symptome wie bei dir.

Das Insekt auf dem Bild sieht aus wie eine Skorpionsfliege. die Männchen haben ein Genitalsegment das an einen Skorpionsstachel erinnert. aber Stechen können sie nicht. der Stich könnte von eine Bremse stammen . sie scheiden regelrecht in die Haut. ihre Stich tun recht weh und bluten auch nach da sie eine relativ große Wunde verursachen

Das Bild ist irgendwie nicht da :X

Ja, habs unter Kommentare jetzt angehängt, Sorry