Warum ist mein Mückenstich so blau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Mücke hat dich mit irgendetwas angesteckt oder du hast eine Allergie oder so....Geh auf jeden Fall zum Arzt damit

Laß es von einem Arzt untersuchen und reib oder kratz nicht daran herum. Sicher ist es nicht einfach den Juckreiz zu unterdrücken, aber (viel) besser, als die Folgen in Kauf zu nehmen. Nach einer Entzündung sieht es auf dem Bild nicht aus, aber laß es auch nicht dazu kommen (Finger weg). Ich spreche da aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sabine097
Fragesteller

Ich kratze nicht. Habe keine Lust, dass noch mehr Bakterien rein kommen.

Geh mal zum Arzt, die hat dir mit Sicherheit etwas injiziert.

Glaube die Mücke hatt dich angesteckt ich würde dir empfehlen schnell zum Arzt zu gehen

Woher ich das weiß:Recherche
sabine097
Fragesteller

Wegen nem Mückenstich zum Arzt? Der wirft mich doch raus? :D

flowerpower682  04.08.2020, 10:16
@sabine097

Aber das ist doch kein normaler mückenstich...Meine sind einfach nur juckende hell rote Punkte. Das sieht hier sieht nicht ganz so harmlos aus.

sabine097
Fragesteller
@flowerpower682

Kann schon sein, aber ich bin auch allergisch gegen alles mögliche. Mal schauen, obs wieder weg geht. Wenn nicht frag och mal den Arzt..

flowerpower682  04.08.2020, 10:21
@sabine097

Ich würde damit nicht zu lange warten (: Ich hatte auch schonmal so etwas ähnliches und bin einfach nicht zum Arzt gegangen. Dann war es irgendwann so schlimm das ich dahin gehen MUSSTE, und es war Borrilose. Hätte ich bisschen länger gewartet wären meine Beine gelähmt gewesen. Das war allerdings ein Zeckenbiss...