Roter Kreis mit Bläschen nach Insektenstich?

3 Antworten

Unbedingt so schnell wie möglich ansehen lassen, das könnte auch eine Zecke gewesen sein und der Ring auf Borreliose hindeuten - und die gehört behandelt!!

Wirklich feststellen kann das nur der Fachmann!

Warst Du in der letzten Zeit im Wald oder auf Wiesen unterwegs? Eine sich kreißförmig ausbreitende Rötung ist ein Anzeichen von "Borreliose" und wird durch Zecken übertragen. Am besten zeitnah zum Arzt, da eine Borreliose am Anfang noch gut mit Antibiotika behandelt werden kann.

Lukas67k
Fragesteller

Danke, mach ich👍

Hallo, ich mache aktuell meinen Urlaub in Bali und habe etwas sehr ähnliches. Darf ich fragen, was sich bei dir herausgestellt hat?

VG