Allergische Reaktion auf Mückenstiche oder was anderes?

7 Antworten

Das kommt, wenn durch den Mückenstich irgendwelche Keime auf dich übertragen wurden, vielleicht weil die Mücke zuvor ein anderes Tier gestochen hat. Das sollte sich bald bessern. Wenn es schlimmer wird, also die Kreise weiter wachsen oder die Entzündung stärker wird, solltest du zum Arzt.

oh man habe die scheise auch fast immer🙄 das triggert mich schon ein wenig😂

also ganz wichtig solltest du nicht dran kratzen sonst entzündet es sich noch weiter und es bildet sich eine richtige Entzündung.. bei mir ist immer der Arm/ Bein angeschwollen und der Bereich um den Kreis extrem hart und heiß (zusätzlich zum Juckreiz natürlich).

Aber keine Sorge selbst wenn das passiert (rate dir allerdings jetzt schon dazu) solltest du zur Apotheke gehen und nach Retinol fragen. Das ist so eine gelbe Flüssigkeit die du dir auf eine Mullbinde träufelst, damit dann deinen Arm/Bein umwickelst und so dann die Entzündung rausgezogen wird!

Das klappt wirklich sehr gut

jazzzzi 
Fragesteller
 26.07.2019, 23:23

Okay alles klar, dann geh ich mal in die Apotheke morgen früh. Vielen vielen Dank!!

Je nach Mücke ganz normal... Könnte aber auch eine allergische Reaktion sein. Nicht zu viel kratzen.

jazzzzi 
Fragesteller
 26.07.2019, 22:37

Das komische ist halt, dass der Stich nicht so groß ist der ist ganz normal. Es ist komischerweise nur um den Stich herum so rot und sieht angeschwollen aus.

Kugelflitz  26.07.2019, 22:40
@jazzzzi

Ich weiß, ich kenn das. Mücken injizieren ja eine Art Betäubungsmittel bevor sie sägen, damit man sie nicht sofort erschlägt. Manche Arten haben ein aggressiveres Gift als andere.

Muss nicht Allergisch sein. Gibt einfach unterschiedliche arten von Mücken. Bist du zufällig in Italien? Da sind solche riesigen Stiche Standard.
jazzzzi 
Fragesteller
 26.07.2019, 22:36

Nein, das war hier in Deutschland, deshalb wundert es mich auch..

bodoooosdfer  26.07.2019, 22:41

Gibts hier auch nur ein bisschen seltener

Das sieht schon sehr entzündet aus, da solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen!

jazzzzi 
Fragesteller
 26.07.2019, 22:39

Oh echt? Jetzt ist ja leider erstmal Wochenende. Könnte ich denn selber was dagegen tun?

Muede2412  26.07.2019, 22:47
@jazzzzi

Klar: kühlen und bloß nicht kratzen. Schaff dir mal einen Thermostift an - bei umgehender Behandlung schwillt das nicht mehr an!