Mückenstiche aufgekratzt und verschwinden nicht mehr?

 - (Gesundheit und Medizin, Entzündung, Mückenstich)

6 Antworten

Sicher, dass das Mückenstiche sind? Du solltest das mal deinem Arzt zeigen.

"Gelbe Hubbel" sind vermutlich Eiter, und sollten behandelt werden, bevor es zu einer Blutvergiftung kommt... .

Bade das Bein (ist doch das Bein?) für 10 min in warmem Wasser, idealer Weise mit Tannolactpulver (Apotheke), das nimmt die Entzündung raus, lindert den Juckreiz und nimmt den Dreck raus, und creme anschließend eine juckreizlindernde Salbe drauf.

Wenn das Montag immer noch so aussieht, such mal deinen Hausarzt auf.

MirEgal861  21.09.2018, 22:13

Ja übertreibs halt gleich "Blutvergiftung" das sind stink normale Mückenstiche

polarbaer64  21.09.2018, 22:20
@MirEgal861

Eiter kann zu Blutvergiftung führen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das hat mit Übertreibung nichts zu tun. Und hier sind nur aufgekratze "Löcher" zu sehen. Die Ursache ist "weg gekratzt".

E1NEFR4GE 
Fragesteller
 21.09.2018, 22:20

Danke für die Antwort, werd ich mal versuchen :)

Durch das Aufkratzen können Keime in die Wunde gelangt sein, was zu einer Entzündung führt.
Am besten übers Wochenende eine Salbe drauf und falls es nicht besser wird, am Montag zum Arzt.

Deine Mückenstiche sind infiziert und Du solltest unbedingt zum Arzt, damit er Dir ein Antibiotikum  verschreibt, zumindest aber eine entsprechende Salbe.

sind halt verschorfte Wunden

sieht jetzt nicht gefährlich aus

Salbe drauf und abwarten

Ich würde zum Arzt gehen am besten an einem Sonnigen Tag damit du die Sonnenstrahlen für die nächsten 3 Jahre schonmal abbekommen hast

E1NEFR4GE 
Fragesteller
 21.09.2018, 22:17

Versuchst du lustig zu sein? Oder bist du einfach so? Ich bin ein Heller hauttyp und werde halt nicht schnell Braun, gehe jeden Tag für 4, 5 Stunden raus oder im Sommer fast den ganzen Tag

E1NEFR4GE 
Fragesteller
 21.09.2018, 22:18

Deine dummen Antworten braucht hier keiner werd mal Erwachsen

MirEgal861  21.09.2018, 22:21
@E1NEFR4GE

Ich bin 21 Jahre alt, du erzählst mir was von erwachsen werden aber fragst im Internet Forum ob du zum Arzt gehen sollst wegen Mückenstichen...

E1NEFR4GE 
Fragesteller
 21.09.2018, 22:23

Was denkst du denn woher ich die Mückenstiche hab? Wahrscheinlich weil ich den ganzen Tag draußen hängen und nicht in meiner Bude. Tut mir leid du bist vielleicht 21 das kann ja sein, aber wenn man so eine Antwort abgibt dann bist du nicht wirklich reif für dein alter, sowas ist einfach richtig unnötig.

E1NEFR4GE 
Fragesteller
 21.09.2018, 22:24

Hast du dir das Bein mal angeschaut? Sieht das normal für dich aus oder wie