Mückenstich nach Wochen erst geschwollen?

2 Antworten

Läßt sich so aus der Ferne schwer beurteilen...

Ich habe auch oft noch nach einer Woche oder mehr Probleme mit Insektenstichen. Das geht dann sogar manchmal so weit, dass die Beine durch die Stiche so geschwollen sind, dass ich nicht mehr laufen kann... Die Stiche jucken dann auch ganz fürchterlich, schmerzen aber gleichzeitig auch.
Was dann hilft, sind Verbände mit medizinischem Alkohol (aus der Apotheke) - und Beine hochlegen (möglichst nicht belasten).

Hallo,

Das ist leicht zu erklären. Wenn du mit deinen Nägeln mit denen du unbewusst sonstwo gewesen bist einen juckreiz stillst und übelwollende Bakterien auf diesem Wege unter die Haut gelangen, dann machen die ihren Job und es gibt die tollsten Effekte.

Entweder googlest mal Bilder von Hautkrankheiten und schaust was deiner optisch am nächsten kommt oder du gehst zum Hausarzt/Dermatologen und lässt ihn entscheiden was da am sinnvollsten aufzutragen oder einzunehmen ist.

Hautkrankheiten nach insektenstichen – Google Suche

LG

Harry