Mückenstiche was tun?

4 Antworten

Und die beißen oder stechen dich nur an Füßen und Beinen ?

Ich denke das du eher mit Bettwanzen oder so etwas zu kämpfen hast . Das sollte mal jemand kontrollieren.

sara220609
Fragesteller

Ich bin auch leicht allergisch gegen die stiche. Aber ich hatte es trotzdem noch nie so schlimm.

Confix  08.04.2024, 16:46
@sara220609

Ich kann dir nur empfehlen die Stiche zu kühlen. In der Apotheke gibt es Salbe , ggf. mit cortison . Dann wird’s erträglicher.

Der Saft von Spitzwegerich hilft gegen Verletzungen. Aber bitte nicht auf Offene Wunden machen. Das kann sehr schmerzhaft werden und unbequem.
Also Spitzwegerich Saft!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich damit halt aus 🤷🏽

Vielleicht sind das gar keine Mücken, sondern Bettwanzen.

Bei Mücken würden nur Fliegengitter vor den Fenstern helfen. Und so lange du diese noch nicht hast, solltest du das Fenster schließen, wenn du das Licht im Zimmer anmachst, denn Licht lockt die Viecher an.

sara220609
Fragesteller

Jucken Bettwanzen bisse? Ich hatte noch nie welche 🥲

Chumacera  08.04.2024, 16:29
@sara220609

Die jucken scheinbar wie die Hölle. Und sie treten auch immer gehäuft auf, weil Bettwanzen mehrfach zubeißen, bis sie eine geeignete Stelle gefunden haben.

Allerdings gibt es noch weitere Indizien, die erfüllt sein müssen, bevor man auf Bettwanzen schließen kann. Kannst dich ja mal im Internet schlau machen, wenn du magst.

Chumacera  08.04.2024, 16:31
@sara220609

Eventuell könnten es auch Flohbisse sein. Dies wäre aber nur eine Option, wenn du einen Hund hast oder eine Katze, die Freigänger ist.

sara220609
Fragesteller
@Chumacera

Meine Schwester hatte schonmal Bettwanzen, deswegen glaube ich nicht, dass es bettwanzen Bisse sind. In meinen erinnerungen sahen sie anderes aus.

Trotzdem danke :)

Haut mit Teebaumöl betupfen und vorher duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung