Mückenstiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich kenn das nur zu gut. Sieht aus als wärst du allergisch gegen Mückenstiche, so wie ich. Die Stiche schwellen an und werden entweder feuerrot oder so blau violett, wie auf deinem Bild. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich manchmal anti Histamin Tabletten, da die Stiche schon so zwei Wochen oder auch länger nicht besser werden. Salbe mit Kortison nützt auch, ist aber halt aufgrund des Kortisons keine Dauerlösung. Ich war deswegen auch schon beim Arzt, der mir dann 5 Tage Antihistamin verschrieb, allerdings war da mein halber Fuss angeschwollen und voll Histamin. Ich war auch schon beim Homeopathen, der hat mir Globuli mit gegeben, das war Ledum C30 und nützt bei mir echt gut. Aber ich bin kein Arzt/Homeopath und will dir deswegen nichts versprechen, ich kenn moch da nicht aus. Auf jeden Fall hilft kühlen gegen den Schmerz und Juckreiz

Vielleicht kannst du es auch mal mit einem Hitzestift versuchen, hab da keine Erfahrungen, da ich mich nicht trau den zu benutzen.

Carina773
Fragesteller

Danke,war bei mir genauso mit dem Hitzestift. Ja ich werde mal meinen Arzt fragen was ich machen kann weil ich die leider auch manchmal aufkrätze und dann garnicht weggehen

0Naya0  25.08.2023, 18:41
@Carina773

Ja klar das ist doof. Je mehr man kratzt desto schlimmer wird es, denn dann verteilst du das Eiweiss der Mücke noch. Ausserdem entünden die Stiche sich dann öfters, aber ich versteh wie schwer das ist nicht zu kratzen

Es gibt so „stifte“ die du auf einem Stich halten kannst und dieser verbrennt dann die Proteine ( also den Gift) der Mücken ab, sodass es nicht mehr juckt und auch schneller heilt. Ich würde dir dringend empfehlen an allen Fenster des Hauses ein Fliegennetz aufzubauen, damit keine Mücken mehr durchkommen. Dann kannst du auch Nachts lüften.

Mit freundlichen Grüßen,

Anibro2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carina773
Fragesteller

Danke so etwas werde ich mir bei nächster Gelegenheit kaufeb

Anibro2  25.08.2023, 18:35
@Carina773

Mach das! Aber Achtung das ist zwar nicht gefährlich aber man muss sich konzentrieren den Stift draufzu halten den es tut an bestimmten Stellen echt weh…

ich benutzte diesen, den kann ich echt empfehlen: https://www.bite-away.com/de/

bei Mückenstichen benutze immer ein Blatt spitzwegerich, das findet man überall, falls du nicht weiß wie es aussieht schreib mir. Einfach ein bisschen knautschen damit der Saft ein wenig rauskommt und auf den Mückenstich legen und vertreiben. Ein bisschen warten und dann juckt es nicht mehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sauf Bier!

Ich werde irgendwie nie gestochen.

Und wenn es doch mal passiert, wird der Stich direkt entsprechend mit einem "Sichheiler" behandelt, damit er keine Probleme macht.

https://youtu.be/94QF_-bOvqk?si=FbCMIzHUrOVWkCTi

Carina773
Fragesteller

Bin noch unter 16 darf also kein Bier aber danke So etwas werde ich mir kaufen

LuciusArtorius  25.08.2023, 18:35
@Carina773

Aber denk daran ... der schützt dich nicht vor Stichen ... sondern hilft dir nur, dass die nicht eklig jucken, und du solch Flecken bekommst.

Carina773
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich weiß die habe ich schonmal gesehen die muss man ja direkt nach dem Stich anwenden