im dezember noch mückenstiche?

4 Antworten

Ja, auch in Dezember wird gestochen

Das sind aber nur die weiblichen Stechmücken

1 x hatte ich es am ganzen Körper, mir war unwohl, ich war Duschen und hab mich gekratzt. Das ging ca 3 Tage so und dann war es weg. Das war richtig Horror,

Aber wegen ein Stich heule ich nicht rumm, auch nicht wegen zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bubblegum2023
Fragesteller

das ist furchtbar. ich heule auch nicht rum wegen 1,2 stichen aber es nervt wenn ieden tag ein neuer kommt obwohl es winter ist.

Systemspreng347  24.12.2023, 18:19
@bubblegum2023

Ja, wieso tötest du sie dann nicht und beugst durch gewisse Maßnahmen vor.

Ich habe eine sogar schon mit meiner Hand zerquetscht,aber das war ausversehen und ich habe mich geekelt

bubblegum2023
Fragesteller
@Systemspreng347

klar kill ich sie wenn ich eine finde aber manche verstecken sich gut und kommen mich holen wenn ich schlafe 😂

Systemspreng347  24.12.2023, 18:27
@bubblegum2023

Ich habe sogar schon so getan als würde ich schlafen und es gab Stechmücken,die sind freiwillig zu mir geflogen,weil sie Blut gebraucht haben und ich ständig wach war. Die Stechmücken konnten nicht mehr warten,sonst sterben sie ^^

An den Füßen! Ne, so dreist waren die Viecher bei mir noch nicht und ich hoffe, das werden sie auch nie sein.

Im Winter habe ich bisher keine bekommen (wobei sie im Oktober nochmal zugelangt hatten - 9 Stiche in nur einer Nacht, an 9 verschiedenen Stellen), aber im Sommer saugen sie mich aus wie den allerletzten Tropfen Durstlöscher. Ich kann nicht raus gehen, ohne mir Stiche einzufangen. Bienen-, Wespen- und Hornissenstiche bekomme ich nie, aber Mücken lieben mein Blut. Selbst Zecken nerven mich kaum.

Das Schlimme ist, dass sie bei mir lange brauchen, bis sie weg sind - Selbst mit Soventol. Im Schnitt ein bis zwei Wochen. Das heißt, im Sommer bin ich nie wirklich ohne Mückenstiche, denn wenn die einen (fast) verheilt sind, kommen wieder mehrere nach. Dann juckt es wie verrückt, pocht, die Einstichstelle und ihr Radius von - abhängig davon, wo der Stich ist - mehreren Zentimetern wird total heiß, es entstehen solche Art "Blasen"/"Beulen" und ... Oh mein Gott! Es ist echt schrecklich. Meine Gliedmaßen (die, die gestochen wurden) fühlen sich dann auch sehr schwer an. Wie ein fortlaufender Druck.

Keine Mücke weit und breit, auch im Sommer gabs eher wenige (und die hab ich schon als Larven weggefangen und ins Aquarium gegeben^^)

Bist du sicher, das es Mücken waren? Nicht, das du ein Haustier hast, das dir Flöhe angeschleppt hat oder die Bettwanzeneinen Weg zu dir gefunden haben...

bubblegum2023
Fragesteller

nene es sind sicher muecken ich hab auch unten beim eingang gestern eine platt gemacht. ich habe einen garten und leider sind hier viele insekten immer die nie ganz verschwinden.

Achwasweissich  24.12.2023, 18:28
@bubblegum2023

Vielleicht solltest du Mückennetze einziegen und einen Topf mit Thymian oder Lavendel vors fenster stellen, dann bekommen dei Kollegen das kalte Kotzen ;)

Hey,

Mich mögen Mücken irgendwie nicht, ich hatte auch im Sommer nur 3 Stiche

LG