Ist der Mückenstich entzündet?

10 Antworten

An Hand der Größe und des Kreises kannst du erkennen, dass es sich entweder stark entzündet hat oder um einen Zeckenbiss handelt, welcher mit diesem Abbild durchaus gefährlich aussieht - ich würde dir wirklich raten, morgen früh zum Arzt zu gehen.

Selbst, wenn du keine Symptome spürst, ist die Vorsicht besser als Nachsicht.

JayCeD  18.09.2019, 22:15

Der Stich stammt aus Afrika, das kann alles möglich sein, wovon man bei uns noch nie was gehört hat.

Bist du sicher, dass dies eine Mücke war? Dann könnte eine Salbe mit Kortison helfen. Zeckenbiss mit Borelliose sieht aber auch so aus; „Wanderröte“. Am besten zeigst du das jedenfalls mal nem Arzt.

Ich würde noch etwas warten. Wenn es immer größer werden sollte, geh besser zum Arzt.

Als ich allergisch gegen einen Mückenstich war, hatte ich den halben Arm voll Eiter. Warte evtl etwas.

Im allgemeinen ist es aber deine eigene Entscheidung wann du gehst

Sieht anhand des äußeren Ringes typisch nach Borreliose aus. Hab ich jetzt bestätigt bekommen bei meinem Insektenstich.. Es sah auch so aus. Blut wurde abgenommen und es war positiv.

Geh bitte zum Arzt. Der Stich - falls es denn ein Mückenstich ist - ist entzündet.