Bettwanzenkot oder was anderes?

2 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.
Auch Spinnenkot und Fliegenkot können so aussehen.

Sonst eben nichts gefunden, auch nicht an der Matratze, keine Häutungen?
Auch kein seltsam süßlicher Geruch?

https://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlinge/bettwanzen/bettwanzen-erkennen/

https://bettwanzenproblem.de/bettwanzen-erkennen/

Benjamin598
Fragesteller

Nein, sonst gar nichts. Weder Häute noch sonst was. Ich war letze Woche Sonntag auf einer großen Wiese unterwegs. Kann es auch sein, dass ich mir da grasmilben geholt habe?

antnschnobe, UserMod Light  18.06.2021, 16:42
@Benjamin598

Gutes Zeichen, wenn sonst nichts zu finden ist. ; )

Auch untypisch, daß Bettwanzen hauptsächlich an die Arme gehen würden. Dafür sprächen eher Steckmücken, die auch bei uns hier grad voll aufdrehen.

Bist Du denn in der Wiese gelegen, damit Grasmilben an Deine Arme konnten?

Benjamin598
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Wir haben eine Katze, die hat aber ein spezielles Halsband gegen Flöhe und Zecken. Allerdings haben wir das Halsband erst kürzlich wieder wechseln müssen, da es bereits monatelang nicht mehr wirksam war. Evtl haben sich schon Flöhe eingenistet?

antnschnobe, UserMod Light  18.06.2021, 18:58
@Benjamin598

Die müßte man aber auch mal sehen - und Du wärst nicht alleine mit den Stichen, denn die gehen nicht nur an einen einzigen.

Katze und ihre Liegeplätze mal checken schadet aber nie.

antnschnobe, UserMod Light  18.06.2021, 19:53
@Benjamin598

Dann wird das auch immer unwahrscheinlicher mit den Flöhen.. ; )

Ich vermute, daß Dich "Stanzen", also Stechmücken so zugerichtet haben. Auch die stechen mehrmals zu, wenn sie die passende Stelle nicht gleich finden - oder gestört werden.

Die sind zur Zeit auch bei uns fleißig am Werk.

Das könnte sein.