Hilfe eine Bettwanze?

1 Antwort

Für eine Wärmebehandlung musst du den ganzen Raum für ca. einen Stunde auf 70° aufheizen. Wenn sie bei dir schon an der Wand und damit auch unter den Sockelleisten sind, dann müsstest du auch die Wände bzw. die Hohlräume darin auf 70°C erwärmen, was faktisch nicht geht.

Da bleibt dir nur die chemische Keule.

Jane1901
Fragesteller

Ich habe nochmal alles abgesucht und nichts gefunden. Ich schätze dass sie hinter den Leisten sind weil die nur geklebt wurden und an mehreren Stellen große Lücken sind. Aber daher dachte ich, dass Wärme sinnvoller sein könnte da meine Vermieter die Wohnung saniert haben bevor ich eingezogen bin (und dabei Geld gespart haben, weswegen das Parkett und die Leisten nicht dicht abschließen) und definitiv nicht zustimmen würden alles rauszureißen.

Ich fühle mich richtig machtlos dass ich erst ab Montag einen Kammerjäger beauftragen kann. Und ich bete dass der schnell kommen kann und es nicht ewig dauern wird…

HansWurst45  17.09.2022, 15:33
@Jane1901

Matratzen umdrehen und absuchen, Bettwäsche möglichst heiß waschen, Unterwäsche, Kleider und Raumtextilien heiß waschen oder für mehrere Tage in die Gefriertruhe, Schränke auswischen, doppelseitiges Klebeband an den verdächtigen Stellen auf den Boden. Sessel und alles ähnliche mit einen Dampfreiniger behandeln. Alles 5 bis 10 cm von der Wand abrücken.

Das Ganze im Abstand von einer bis zwei Wochen mehrfach wiederholen.