Bettwanzen bei Hund?

1 Antwort

Offensichtlich ja. Ich würde aber mal sagen, dass es immer Sinn macht, seinen Hund ordentlich vor Zecken und anderen Ekto-und Endoparasiten zu schützen und dass diese Mittel auch Bettwanzen abwehren.

Meine Recherche ergab :

Gehen Bettwanzen auf Hunde oder Katzen?

Ja, Bettwanzen können auf Hunde oder Katzen übergehen. Zwar bevorzugen sie Menschenblut, doch bei mangelndem Zugang zu einem menschlichen Wirt, beißen sie durchaus auch Haustiere. Aufgrund des Fells sind die Bisswunden schwer zu erkennen. Halten Sie daher Ausschau nach einem verstärkten Kratzbedürfnis, Ablecken der betroffenen Stellen und allgemeiner Gereiztheit.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.bettwanzen-vorbeugen-erkennen-bekaempfen-mhsd.918f9556-b778-444d-a441-e8dcc007bb2b.html#:~:text=Ja%2C%20Bettwanzen%20k%C3%B6nnen%20auf%20Hunde%20oder%20Katzen%20%C3%BCbergehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Chicami
Fragesteller

Da steht aber dass sie Hunde beißen, aber ich rede ob sie im Fell eines Hundes leben

Artemis888  31.07.2023, 20:43
@Chicami

Bettwanzen sind relativ gross. Man würde sie sehen, selbst beim langhaarigen Hund. Ich habe jetzt ne ganze Weile darüber recherchiert und finde keine Anhaltspunkte dafür. Hab seit 30 Jahren Hunde und noch niemals von Bettwanzen beim Hund gehört.

Chicami
Fragesteller
@Artemis888

Danke! Und womit schützen sie ihre Hunde zwecks zecken usw?