Bettwanzen?

1 Antwort

Bei Bettwanzen kann man erst nach längerer Zeit sicher sagen, dass keine mehr da sind. Wenn es mehrere Wochen keine Stiche mehr gab - bei niemandem - dann ist es recht wahrscheinlich, dass sie weg sind. Nach zwei Monaten kann man dann langsam aufatmen.

Dass man Bettwanzen nicht sieht, ist völlig normal. Sie leben extrem versteckt in irgendeiner Ritze/Steckdose/hinter Tapete etc. Die Baby-Bettwanzen sind mit bloßem Auge nicht sichtbar. Werden aber gerne verschleppt, weil sie in den Klamotten sitzen.

Insektenspray ist bei Bettwanzen unwirksam, sie sind resistent gegen alles. Man vergiftet sich aber damit selbst. Und die Wanzen werden im Raum verteilt, weil sie flüchten.