Motte oder nachtfalter im zimmer?

dazu kommt ich habe Klamotten auf meinem Boden liegen und angst das sie sich da rein setzen könnte und ihre eier legt machen die siwas?

2 Antworten

Mit einer Motte zu schlafen stelle ich mir nicht sonderlich erfüllend vor, dafür sind die viel zu klein...

Aber du kannst getrost schlafen gehen und sie in deinem Zimmer rumfliegen lassen, die tun dir nix. Und bei nächster Gelegenheit besorg dir eine spezielle Insektenfänger-Lampe und schalte sie über Nacht an. Sorge dafür, dass diese Lampe die einzige Lichtquelle in deinem Zimmer ist, und sie wird dir alles vom Hals halten, was krabbelt oder fliegt und mehr als 4 Beine hat. Am Morgen musst du nur noch die verkohlten Überreste wegsaugen.

sosoxo8
Fragesteller

danke das ding hol ich mir 😅

Es wird vermutlich keine Kleidermotte sein (Die sehen so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleidermotte)

Keine einzige Motte tut dir irgendetwas. Du kannst also ganz ruhig schlafen. Eigentlich hat sich die Motte wohl, angezogen durch das Licht, nur verflogen und findet nicht mehr hinaus. Wenn du ihr (und dir) helfen willst, besorge dir einen Snappy, fange sie ein und trage sie nach draußen. Jedes Leben will leben.

Sollte es wider Erwarten doch eine Kleidermotte sein, so wird sie ihre Eier nur in Naturmaterialien legen (Wolle, Mischgewebe mit Wolle oder Pelze). Wenn dort also deine Jeans liegt und ein T-Shirt, so bleiben diese verschont.