motte im zimmer,was tun?

11 Antworten

Ich habe noch nie erlebt, das eine Motte jemanden umgebracht hat. Du verpestest dir nur die Luft, wenn du mit Spray herumspielst.Mach das Fenster auf , Licht aus , vieleicht fliegt sie von alleine wieder nach draußen.

Töte sie mit einem Schlappen. Die sind doch superleicht zu erschlagen und außerdem entweder an Wolle oder Lebensmitteln interessiert - und ja, natürlich auch an Weibchen.

Hi sopso, vielleicht machst mal in dem Raum, wp du schlafen möchtest das Licht aus, in dem Raum, in den du die Motte locken möchtest, das Licht an. Motten lieben ja bekanntlichd das Licht. LG Korinna

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Nachtfalter. Er wird Dic h ganz sicher nicht angreifen, nicht stechen und nicht beißen. Also geh ins Bett. Gute Nacht !

Hey, ich habe dasselbe Problem wie Du. (also fast Phobie bei mir) :D

Bist Du alleine zu Hause?

Hab erstmal keine Panik, versuch sie mit irgendwas (großem) aus dem Fenster zu 'schubsen' oder einfach mit irgendwas draufhauen. :D

Viel Glück bei der Mottenbekämpfung. ;-)

sopso
Fragesteller

nein,aber mein kleiner bruder möchte mir nicht helfen :o