hilfe der nachtfalter ist verschwunden

14 Antworten

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich such immer bis ich sie finde ! Schau in Ecken nach, hinter dem Bett, an den ungewöhnlichsten Stellen. Viel Glück =)

Es gibt Schmetterlinge, die als Falter überwintern. Sie suchen sich in der Regel einen Platz im Keller, unter dem Dach, in einem Schuppen, in einer Ritze eines Baumstammes oder sonstwo. Während der kalten Monate erstarren sie in einer Art Winterschlaf und erwachen erst an Ostern wieder.

Dein Schmetterling hat sich dazu in dein Zimmer verirrt. Lass ihn doch. Er wird sich ganz still verhalten und dich nicht stören. Und im nächsten Frühling wird er in der ersten warmen Aprilnacht durchs offene Fenster nach draußen fliegen und sich ein Weibchen suchen.

Magst du ihm das nicht gönnen?

Ne dicke Spinne währe viel schlimmer. Aber so ein Nachtfalter...

Der heißt nur so, er faltet Dich nicht nachts.

Licht im Flur an, Licht im Zimmer aus.

Bewegen, Sachen aufnehmen, Kleidungsstücke ausschütteln usw,

bis sie in den Flur fliegt. Geht umso besser, je heller die Lichtquelle im Flur ist.

ein nachtfalter ist keine motte, nur zur info!