Mit Motte im Zimmer schlafen?

7 Antworten

Ich hatte mal einen etwas größeren (Daumengroßen) Käfer im Zimmer. Als ich ihn nicht gefunden habe bin ich schlafen gegangen. Kurz darauf ist der losgeflogen und hat sich in meinen Haaren verfangen. Kannst dir ja vorstellen wie man da reagiert.

ToleranzTier  29.08.2014, 01:45

fänd ich geil

ich hatte mal komische geräusche gehört, mach licht an, da läuft ein 4cm großer 100 füssler über meine wand und verschwindet in einem loch der holzvertäfelung

WelliExperT  29.08.2014, 01:46

Ich würd mir in die Hosen sche!ßen :o

Bist du dir sicher, dass es eine Motte ist und kein Nachtfalter?

Bei mir fliegen die Nachtfalter momentan auch überall im Zimmer rum.^^ Aber ich habe Katzen... Uncool wirds, wenn die Katze auf einen springt um an das Vieh dranzukommen - und das im Tiefschlaf...

Woher willst Du wissen, dass es sich um eine Motte und nicht um einen Nachtfalter handelt? Du klingst nicht gerade so, als ob Du ein Experte wärst, der sich mit Schmetterlingen besonders auskennt. Lass' das Tier einfach in Ruhe und schlaf weiter. Wenn Du es morgen entdeckst, dann fang es ein und lass' es nach draussen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

An sich machen die nichts, aber ich fände es auch eklig und würde sie irgendwie rausschaffen

Richtiiiig , lass die Motte sitzen und geh ins Bett, sie sticht und beißt ja nicht.