Ist es dem Hotel egal, ob man mit Begleitung kommt oder ohne?

3 Antworten

Das ist denen im Hopel egal, wenn du ein Doppelzimmer gebucht hast und dafür zahlst kannst ohne weiteres alleine kommen. Kann sein das die nachfragen wo deine Begleitung ist aber wenn du denen sagst das du alleine bist ist das auch gut.

Und ja, du kannst den Betrag auch gleich zahlen, das spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrinteresting
Fragesteller

Und Standard ist, dass alle Hotels anbieten, dass man bis zum Vortag der Ankunft noch stornieren kann, oder?

Oder sogar bis Uhrzeit X am Ankunftstag selbst... Oder?

Lottl07  22.06.2022, 22:14
@mrinteresting

Das ist unterschiedlich, bei den einen geht das bei anderen nicht. Da würde ich mich vorher erkundigen sonst bekommst du eine Rechnung, falls du stornierst.

Wenn die zweite Person verhindert ist wird das dem Hotel egal sein. Falls jedoch eine Taxe pro Person erhoben wird sollte das klarstellt werden. Das Zimmer musst du zahlen wie gebucht.

Schlimm wäre wenn es mehr wären, über weniger freuen die sich wahrscheinlich