Hotel! Frage! Buchung?

4 Antworten

Man kann auch als Einzelperson ein Doppelzimmer buchen. Wie der Preis dann aussieht, sagt dir das Hotel. Ich hatte die Tage in Salzburg genächtigt und da war das Doppelzimmer mit Einzelbelegung teurer als ein Einzelzimmer, aber dennoch geringfügig günstiger als wenn das Doppelzimmer eben mit zwei Personen bewohnt wird (klar, sie sparen ja ein Frühstück)

Bei Doppelzimmern ist immer der Preis pro Person angegeben... Als Einzelperson kriegt man meist auch ein Doppelzimmer... Du kannst an der Rezeption warten und andere Leute die alleine sind fragen ob sie ein Doppelzimmer mit dir teilen möchten....

desasterhilfe
Fragesteller

Wie ist das mit der Bettwäsche? Wenn da Frei steht, bekomme ich diese dort? Muss ich das Bett nachher selber abziehen?

Wenn ich 2 Tage ein Zimmer miete, dann sind da 2 Übernachtungen mit gemeint? Sorry! Aber habe da keine Ahnung von....nicht lachen... Nacht Dienstag und Nacht Mittwoch...wenn ich Dienstag einchecke und Mittwoch aus?

Jo Einzelzimmer sind immer teurer wie Doppelzimmer, es sei den du schläfst alleine in einem Doppelzimmer. Denn meistens ist es so das das Doppelzimmer z.b. 50 Euro kostet und das Einzelzimmer z.b. 40 macht im DZ. 25 Euro pro Person und im Einzelzimmer eben 40 Euro pro Person. Wenn du aber alleine bist ist das EZ wieder billiger als das DZ. Jugendherberge sind kaum zu schlagen im Preis aber eben auch nicht so komfortabel eingerichtet.(meistens:-)) Hotels kannst du ganz einfach im Internet reservieren

candycake22  29.05.2014, 07:48

Einzelzimmer sind nicht automatisch immer teurer. Das kommt ganz aufs Hotel an.

berlinber  30.05.2014, 03:16

Deswegen hab ich ja auch meistens geschrieben und nicht immer

Je nachdem, wo du suchst, werden die Zimmerpreise pro Person oder Nacht berechnet.

Hierzulande zahlst du für ein Zimmer also einen Einzelzimmerpreis, auch wenn du in einem Doppel- oder Zweibettzimmer nächtigst, in den USA das, was dransteht, egal mit wie vielen.

Hotelsuchmaschinen gibt es nun zahllos, hrs.de, trivago.de, wimdu.de,...

G imager761