Ab welchem Alter können Kinder/Jugendliche alleine ein Hotelzimmer nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann man nicht pauschal für jede Zimmer-Konstellation ein Alter festlegen!
Das kommt ganz individuell auf die Kinder an:

● Sind die Kinder selbstständig genug, um im separaten Zimmer klar zu kommen
● Sind die Kinder zuverlässig und verantwortungsbewusst; also können sich die Eltern drauf verlassen, dass die Kinder sich an die Regeln halten, z.B. nicht nachts noch mal los ziehen, nicht irgendwelche Typen mit auf's Zimmer nehmen,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eins muss mind 14 sein.. das andere wenn es jünger ist kann ja das 14.Jährige aufpassen. Aber kommt drauf an sehr man ihnen vertrauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo selinchen991,

alleine ein Hotelzimmer nehmen: ab 18 Jahre

alleine in einem Hotelzimmer schlafen, wenn die Eltern im gleichen Hotel für sich und die Kinder gebucht haben: In Absprache mit dem Hotel ist alles möglich, was die Eltern (nicht die Community hier!) für angemessen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigung, mir ist was verrutscht, müssen natürlich die Zahlen 1-4 sein, und die 1. ist mir hochgerutscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung