Kann ich ein Doppelzimmer auch als Einzelperson buchen?

6 Antworten

Üblicherweise sind die angegebenen Preise - Zimmerpreise und nicht Preise pro Person. D.h.: Preise bei Reiseveranstaltern, welche auch eine Transportleistung anbieten (Bus, Bahn, Flug, Schiff) werden immer als "Preise pro Person" angegeben, da ja auch der Transportplatz pro Person verkauft und gebucht werden muss. Preise bei den Übernachtungsangeboten (Hotel, Pension, Jugendherberge, Campingplatz) werden üblicherweise als "Preis pro Einheit" angeboten: Einzelzimmer, Doppelzimmer, 3-Bett-Zimmer, 4-Bett-Zimmer, Stellplatz, etc.  gibt es wie in Deinem Beispiel eine geringe Differenz (97 zu 103) zwischen Einzel und Doppel, ist die wahrscheinlich inklusive Frühstück und das Frühstück für die 2. Person wird mit 6 Euro berechnet. Die meisten Hotels heutzutage haben sowieso nur noch Doppelzimmer und entscheiden aufgrund der Buchungslage und Belegung ob sie das jeweilige Zimmer als Einzel oder als Doppel zur Nutzung vergeben. Größenunterschiede sind dann aufgrund verschiedener Kategorien zu definieren: Standard-Zimmer, Superior-Zimmer, Junior-Suite, Suite

Das ist ein Einzelzimmer für 97,-€ , hier kostet das DZ sonst  51,50 € p.P.   In diesem Fall zahlt der Einzelgast 45,50 mehr als eine Person im DZ.

Möchtest das Doppelbett , dann zahlst du nur die 103,00 € !  Guten Urlaub .

Kommt darauf an ob der Preis pro Zimmer oder pro Person angegeben ist.

dandy100  17.09.2017, 15:00

Zimmerpreise gelten immer pro Zimmer und nicht pro Person!

Nemesis900  17.09.2017, 15:01
@dandy100

Der Fragesteller gibt in seiner Frage aber nicht an ob das ein Zimmerpreis oder ein Preis pro Person ist.

Den Doppelzimmerpreis mußt Du bezahlen....

oder muss ich dann 206€ zahlen weil ja eigentlich für 2 Personen?

Natürlich nicht!

Ein Doppelzimmer ist immer für zwei Personen und der Preis gilt natürlich nicht pro Person