Unter 18 Hotelzimmer buchen?

4 Antworten

Nein. Jeder Minderjährige braucht eine Einverständniserklärung. Zudem nimmt nicht jedes Hotel Alleinreisende Minderjährige auf. Vorallem nicht mit 15. Eure einzige Möglichkeit hier ist eine Jugendherberge, die nehmen ab 14 auf. Aber eben nur mit jeweiliger Einverständniserklärung.

Nein, eine reicht ihnen.

Eigentlich reicht ihnen das Geld.

NoLies  17.07.2023, 07:51

Das ist falsch!

Da er 15 ist bräuchte er meiner Meinung nach auch eine Einverständniserklärung da Personen unter 16 Jahre glaub ich ohne Eltern eine Einverständniserklärung benötigen

Wenn deine Eltern dir das erlauben, dann solltest du deine Eltern das fragen.

Abgesehen davon,kann man Elternzettel auch fälschen und keiner wird euch ein Zimmer vermieten, solange keiner davon schon 18 ist.

Die Eltern deines Freundes sollten auch Bescheid wissen, wo ihr seid.