Hotelzimmer von Eltern gebucht auf deren Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du darfst da wohl problemlos einchecken mit allen genannten Formularen, Deinen Ausweis solltest du auch dabei haben,

In der Einverständniserklärung müssen die Ausweisdaten deiner Eltern auch vermerkt sein- und unterschrieben möglichst von beiden.Zusätzlich eine Telefonnummer

Encyclopedia  29.07.2021, 19:40

Kein Hotel beherbergt Minderjährige ohne erwachsene Begleitung. Hier wurde dreist gelogen bei der Buchung.

Schneemama
Fragesteller
@Encyclopedia

Also wir haben uns vorher erkundigt, wir können dort ohne Eltern übernachten, mit ging es nur darum dass meine Mutter es auf ihren Namen gebucht hat und nicht auf meinen :)

Userhm  29.07.2021, 21:35
@Schneemama

Das istceem Hotel egal, die wollen nur sicherstellen, ihr Geld zu bekommen und den gesetzlichen Auflagen zu folgen. Gute Reise und viel Spass

Ich würde mir das vom Hotel schriftlich bestätigen lassen, wenn ihr nichts habt. Anmerkungen können übersehen werden und dann steht ihr da.

Schneemama
Fragesteller

Wie meinst du schriftlich bestätigen lassen?

travelbibi  30.07.2021, 00:39
@Schneemama

Z. B. per Mail

Wenn bei Buchung das nur als Hinweis angegeben wurde, und das Hotel es nicht bestätigt hat, wäre mir das zu unsicher.

Schneemama
Fragesteller
@travelbibi

Danke, habe gestern Abend noch eine Mail geschrieben & die Antwort bekommen des die des wissen, vielen lieben Dank :)

Nein wirst du nicht.

Mein Vater hat auch zwei Zimmer auf seinen Namen gebucht und wir hatten auch keinerlei Probleme.

Die Einverständniserklärung reicht vollkommen.

Viel Spaß! :-).

Encyclopedia  29.07.2021, 19:40

Stimmt nicht. Hotels beherbergen keine Minderjährige.

Irmagobbie795  29.07.2021, 19:43
@Encyclopedia

Stimmt sehr wohl. ^^.

Mein Ex hat sich auch ein Zimmer mit seinem kleinen Bruder buchen können und hat da auch beherbergt obwohl beide MINDERJÄHRIG waren.

Nein, einverständniserklärung hast du ja dabei, die wissen auch bescheid.
ich denk dass es dabei keine probleme geben sollte.
i mean steht ja auch als anmerkung dabei

Encyclopedia  29.07.2021, 19:39

Wie bitte? Du kannst Einverständniserklärungen bis zum Exzess vorlegen, es dürfen keine Minderjährigen ohne Erwachsenenbegleitung beherbergt werden und das wird auch niemand tun.

Tand0r  29.07.2021, 23:27
@Encyclopedia

Das ist Blödsinn. Natürlich ist die Beherbergung erlaubt.

Wie sollen den sonst Jugendherberge funktionieren, die bauen ihr gesamtes Geschäftsmodell darauf auf.

Viele Hotels machen das nicht, das ist aber deren Entscheidung, erlaubt ist es.

mynameisjeff723  01.08.2021, 17:16
@Encyclopedia

Man darf mit 14 rechtlich alleine in Urlaub fahren.
Dann denke ich auch, dass es nicht verboten ist, dass Jugendliche unter 18 beherbergt werden dürfen.