Wenn ich ein Hotelzimmer buche und schon um 8 Uhr einchecken und nicht bis 14Uhr warten möchte, wie kläre ich das ab (in der Buchung steht sowas nicht)?

8 Antworten

Viele Hotels bieten einen früheren Check in. Ich rufe aber meistens einfach an. Das geht am schnellsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dominant  09.03.2020, 03:20

Wenn ein früherer Check-in nicht möglich ist, bleibt dir nichts als das Zimmer einen Tag früher zu buchen unter der Option erst morgends früh anzureisen.

Anrufen und abklären, was anderes wird ihm nicht übrig bleiben. Um 8 Uhr morgens sind die Zimmer ja in der Regel noch von den vorherigen Gästen belegt und müssen dann auch noch sauber gemacht werden. In den meisten Hotels ist das so schön ein Kunststück, das überhaupt bis Mittags zu schaffen.

Alternativ könnte er ja nachfragen ob er sein Gepäck dort bereits morgens abgeben könnte, dann kann er sich den Tag eben bis Mittags die Stadt ansehen oder so.

Ich würde da einfach per Mail anfragen oder anrufen. Die wissen ja wohl, ob sie ausgebucht sind oder nicht. Wenn ausgebucht, sieht es schlecht aus, denn die Zimmer müssen ja erst neu hergerichtet werden. Sollte aber möglich sein..

Anrufen und nach einem Tageszimmer fragen. Manche Hotels machen das für einen geringeren Betrag als normal.

Vor Ort freundlich fragen, ob es denn möglich ist, bereits jetzt (also bei Ankunft um x Uhr) einzuchecken.

Warum überhaupt einchecken?
Hingehen, Koffer zur Verwahrung abgeben und die Stadt entdecken!!!
Und wenn man dann nachmittags zurück kommt, kann man einchecken, duschen, am Pool entspannen, noch einen Snack von einem Streetfood-Händler geniessen und dann bald ins Bett gehen.

Das Housekeeping reinigt die Abreise-Zimmer ja erst ab 11.00 Uhr, da die Gäste dann aus dem Zimmer raus müssen. Deshalb ist der Check-In meist erst ab 14.00 Uhr möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung