Einfach später Anreisen oder muss man bescheid geben?

6 Antworten

Ich würde vorher anrufen. In den AGB steht öfters, dass ein gebuchtes Zimmer bis zu einer bestimmten Uhrzeit reserviert ist und danach verfällt.

Ich würde Bescheid geben, wenn dir die Buchungsregeln nicht geläufig sind. Denn es kann gut sein, dass das Hotel das Zimmer anderweitig vergeben darf, wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht kommst. Dann hast du keine Ansprüche mehr auf dieses Zimmer und auch nicht auf Ersatz.

Bei einer nicht taggleichen Anreise,kann das Hotel das Zimmer anderweitig vergeben.

Du musst also anrufen und Bescheid geben.

Sage Bescheid. Sonst ist das Zimmer unter Umständen anders vergeben.

Was spräche denn dagegen, das Hotel zu beanchrichtigen? Das würde weniger lange dauern, als hier eine Frage zu tippen und auf die Antworten zu warten.

In den meisten Fällen verfallen die Reservierungen der Zimmer schon ab einer bestimmten Uhrzeit. Nach 24 Stunden kann das durchaus dazu führen, dass du ohne Zimmer dastehst, aber die Kosten trotzdem zu zahlen hast. Rufe also an!