Muss derjenige, der das Hotel gebucht hat auch an der Rezeption Einchecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Dann müssten ja alle Sekretärinnen, die für ihren Chef buchen, auch mitkommen. Das könnte denen so passen...

Nein, die Reisenden checken zusammen ein. Die volljährige Person sollte dies vornehmen, da minderjährige nur beschränkt geschäftsfähig sind und rechtlich die 19jährige Person die Aufsichtsperson ist. Manche Hotels verlangen hier auch ein Schreiben der Eltern bei Minderjährigen, das die mitreisende volljährige Person die offizielle Begleitung/Aufsichtsperson ist. Diese muss dann auch dafür gerade stehen, wenn die Minderjährigen Mist bauen...