Frage von Olzolz, 24

Muss derjenige, der das Hotel gebucht hat auch an der Rezeption Einchecken?

Mein Vater hat uns (4 Freunde, alter: 15,16,17,19) ein Hotel gebucht. Ich habe die Bestätigung und alles da und zahle bar, jetzt ist die Frage: darf einer von uns einfach Einchecken oder muss der, der das gebucht hat machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 9

Nein. Dann müssten ja alle Sekretärinnen, die für ihren Chef buchen, auch mitkommen. Das könnte denen so passen...

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 7

Nein, die Reisenden checken zusammen ein. Die volljährige Person sollte dies vornehmen, da minderjährige nur beschränkt geschäftsfähig sind und rechtlich die 19jährige Person die Aufsichtsperson ist. Manche Hotels verlangen hier auch ein Schreiben der Eltern bei Minderjährigen, das die mitreisende volljährige Person die offizielle Begleitung/Aufsichtsperson ist. Diese muss dann auch dafür gerade stehen, wenn die Minderjährigen Mist bauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten