Doppelzimmer für 2 Personen aber alleine einchecken?

7 Antworten

Du musst dich bei der Rezeption ebenfalls noch anmelden

Du solltest Dich wenigstens kurz persönlich an der Rezeption vorstellen, damit der Portier nicht einen Trickdieb in Dir vermutet.

Kein Problem - je nach Land musst du halt noch an der Rezeption evtl. eine Anmeldung ausfüllen und/oder deinen Ausweis vorzeigen.

dasfragendet
Fragesteller

Da liegt der Knackpunkt. Ich warte aktuell auf meinen neuen Perso, wie wahrscheinlich ist es, dass ich nach meinem Ausweis gefragt werde? Habe die Erfahrung gemacht, dass einige Hotels den vorläufigen Perso nicht akzeptieren wollten.

Katzenreiniger3  26.10.2017, 13:38
@dasfragendet

Je nach Land/Bundesland.

Habe die Erfahrung gemacht, dass einige Hotels den vorläufigen Perso nicht akzeptieren wollten.

In dem Fall entweder gehen und vernünftiges Hotel suchen oder die Polizei rufen. Es ist ein amtliches Dokument und muss akzeptiert werden. Aber wer keine Lust auf Gäste hat...

sollte kein Problem sein, musst wohl dann einfach dein Ausweis noch zeigen wenn du ankommst

Es ist doch kein Problem, sich an der Rezeption vorzustellen und ebenfalls "einzuchecken" falls nötig!