Angenommen ich buche ein Hotelzimmer für ZWEI, checke aber ALLEINE ein und bringe später jemanden auf mein Zimmer,muss ich dann für denjenigen nochmal bezahlen?

11 Antworten

Falls Du selbst beim Hotel buchst, zahlst Du für das Zimmer.

Falls die zweite Person nicht gleich mit angemeldet wird, gibts DREI Möglichkeiten. Wird von den Hotels unterschiedlich gehandhabt.

1. Du darfst niemanden mehr zum Übernachten mitnehmen.

2. Du darfst, musst aber einen Zuschlag zahlen

3. Solange Du nur EINE weitere Person mitbringst, kostets NIX mehr.

Um auf Nummer sicher zu gehen, buche Pauschalreise von Deutschland aus. Melde 2 Personen an (eine natürlich ohne Flug) und wann dann die zweite Person dazukommt ist schnuppe. Ich war oft Reiseleiter in Thailand und habe alle Varianten erlebt

du mußt unterscheiden ob du für zwei Personen (was in Thailand üblich ist) oder für ein Doppelzimmer buchst

bei ersterem kann die zweite Person auch später kommen, wenn z.B: dein Partner erst nachreist

bei Zweiterem mußt du dir die Buchung genau durchlesen, hier zahlst du für das Zimmer, da es selten Einzelzimmer gibt und du dann meist für eine zweite Person aufzahlen mußt

Normalerweise buchst Du das Doppelzimmer - das ist in Thailand Standard -, unabhängig ob ein oder zwei Personen, das ist der gleiche Preis. Bei Buchungen über´s Internet und mit Frühstück sieht es allerdings ganz anders aus.

Und ebenso anders ist es in etwas besseren Hotels, wenn Du eine Thaibegleitung, und ziemlich offensichtlich von der Bar, mitnimmst. Da werden
öfters Extragebühren verlangt oder die "Dame" wird erst gar nicht reingelassen!

wenn du für 2 einchecken willst, sollte bereits bei der Anmeldung eine "Ische" dabei sein.

In Thailand zahlst für das Zimmer, nicht für die Betten

du wirst nochmals zahlen dürfen

Also hier ist es in vielen Hotels so, dass Du gar keine Einzelzimmer bekommst - die haben nur noch Doppelzimmer. Du bezahlst also für eine Person, obwohl im Zimmer zwei schlafen könnten. Normalerweise bezahlst Du weniger, auch wenn es ein Doppelzimmer ist.

Das würde auch heißen: Wenn Du für Dich alleine reservierst, dann aber zu zweit dort übernachtest, dann hast Du betrogen und wirst eventuell nachzahlen müssen. Das gilt natürlich nicht für "Besuch", der nicht dort "eincheckt".

In Thailand können die Regeln wiederum andere sein. Einen Bungalow beispielsweise mietest Du dort als Bungalow, egal wieviele Leute da drin schlafen. Im Hotel dürften die selben Regelungen gelten wie hier.