hotelzimmer mit 16 mieten?

5 Antworten

Das wird kein Hotelier akzeptieren. Deine Eltern können es für Dich reservieren. Ob es Bei der Reservierung oder erst bei der Anreise bezahlt werden muss ist unterschiedlich.

Punkt 1.) Wenn das Hotel mitmacht.... normalerweise lassen sie sich einen Ausweis zeigen, da du noch nicht voll geschäftsfähig bist könnte es Probleme geben.

Punkt 2) geht

Ich glaube da du noch nicht geschäftsfähig bist mit deinen 16 Jahren, wäre es erst ab 18 möglich.

Theoretisch geht das - einfach beim Hotel anfragen.

Nur 2 geht geht, ja (kann sein, dass ihr aber im Voraus bezahlen müsst). 1 geht nicht.