Kann ich mit mit 16 Jahren schon ein Hotel buchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen bist du Vertragsfähig aber ob das Hotel dich aktzeptiert? Versuche es in einem kleinerem Hotel (Keine Hotelketten) wo man in der Regel auch keine Kreditkarte braucht, aber biete an das du den vollen Betrag im Voraus bar bezahlst und mach einen guten Eindruck (Nicht Kindlich oder Partymäßig behnemen) so hat es bei mir immer geklappt (Bin 17).

Oder geh doch alternativ in eine Jugendheerberge.

LG

Sollte kein Problem darstellen - wenn du das Geld hast. Soweit ich weiß bist du ab 14 bedingt Geschäftsfähig und kannst bis zur nicht klar definierten "Taschengeldgrenze" nach Lust und Laune einkaufen. Trotzdem würde ich vorsichthalber mal einen Schrieb deiner Eltern mitnehmen - man weiß ja nie wer so alles auf der anderen Seite des Tresen steht.

LaraCroft87  16.07.2010, 21:30

eine Hotelbuchung würde aber bestimmt nicht unter den Taschengeldparagraphen fallen?! Dazu zählt ne Tafel Schokolade, aber nicht sowas.

Wenn du eine Kreditkarte hast und einen gültigen Personalausweis... Frage ist, ob du mit 16 schon eine Kreditkarte ausgehändigt bekommst???