Ist es normal mit seiner Mum im Urlaub in einem Hotelzimmer schlafen zu müssen?

11 Antworten

Gemusst habe ich gar nichts. Es stand uns auch ab einem gewissen Alter (Teenager) frei, nicht mehr mit in den Urlaub zu fahren.

Ich bin aber gerne gereist und dann habe ich ein gemeinsames Zimmer auch in Kauf genommen. Für mich war das normal. Wenn ich nur mit meiner Mutter Urlaub gemacht habe, schlafen wir auch im selben Bett. Auch letztes Jahr beispielsweise und ich bin erwachsen.

Aber was vielleicht einen kleinen Unterscheid macht: Ich bin wie meine Mutter auch weiblich.

Mein Bruder hat sehr früh damit aufgehört, mit uns in den Urlaub zu fahren.

MyQuestion01  10.06.2019, 15:17

Zwei Einzelzimmer wären mehr als doppelt so teuer, du bist wirklich undankbar. Ich schlafe auch im selben Bett wenn es ist, sei lieber froh das sie dich mitnimmt.

Ich bin noch Minderjährig.

Diesem unpräzisem Begriff nach bist du zwischen Säugling und 17 Jahren alt. Da du bereits schreiben kann, begrenzt es sich auf ca. 6 Jahre bis 17 Jahre.

Dass ein 6-Jähriger bei der Mutter im Zimmer schläft, ist nichts, worüber man meckern könnte. Mit 14, 15 hat man da schon eher Probleme. Allerdings zahlt bestimmt deine Mutter das Hotel, oder? Wenn du ein eigenes Zimmer haben möchtest, dann bezahle es selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xSirupx
Fragesteller

Bin 15 und es geht am Mittwoch los...

Ich könnte ihr höchstens den Teil der Kosten den ich verursache bezahlen und dann daheim bleiben

peterobm  10.06.2019, 15:23
@xSirupx

deine Mum hat DAS Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich .... 😂😂

Nun ja, 2 Einzelzimmer sind halt wesentlich teurer als ein Doppelzimmer. Für die paar Tage muss halt jeder mal etwas zurückstecken, was die Privatsphäre angeht. Nächste mal übernimmst halt DU die Mehrkosten, dann lässt sich das sicherlich Einrichten, dass du ein eigenes Zimmer bekommst

Du kannst gar nichts machen. Oder ihr schlaft abwechselnd. Einer geht nachts in die Empfangshalle und wartet bis der andere fertig geschlafen hat. Die nächste Nacht ist der andere dran.

Was ist daran denn schwul, wenn Du mit deiner Mutter im gleichen Zimmer schlafen musst?

Wenn sie ein Doppelzimmer gebucht hat, ist es zudem wesentlich günstiger als 2 Einzelzimmer.

Ausserdem ist es ja nur für den Urlaub und nicht für immer.