Alleine in ein Doppelzimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Hotel hat verschiedene Zimmerkategorien mit verschiedenen Preisen. So gibt es zum Beispiel das Einzelzimmer und das Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Das Doppelzimmer zur Einzelnutzung ist natürlich etwas teurer als das Einzelzimmer.

Du kannst dieses Doppelzimmer im Hotel buchen, dann kannst du sicher gehen dass du ein Doppelzimmer bekommst.

Buchst du aber ein Einzelzimmer kann es sein, dass du eines der 4 Einzelzimmer bekommst. Gerade an dir verdient ja das Hotel recht wenig, da du ja auch Hotelkettenmitarbeiter bist.

Wenn du in deinem gebuchten Hotel anreist, kann es sein, dass das Hotel dich auf ein Doppelzimmer upgraded. Es kann aber auch sein, dass du dein gebuchtes Einzelzimmer erhälst.

Gerade an Silvester sind oftmals Busgruppen mit Rentnerehepaaren unterwegs. Außerdem buchen sich junge Verliebte über Silvester in die Hotels ein. Die Einzelzimmer zu verkaufen ist über Weihnachten und Silvester echt schwierig. Von daher rechne mal nicht mit einem kostenfreien Upgrade des Hotels.

WhyISmilex3
Fragesteller

Super, vielen Dank! :)

Du kannst auch ein Doppelzimmer allein belegen. In der Regel nimmt das Hotel dann jedoch einen Aufschlag (gegenüber dem Preis eines Einzelzimmers), da das Doppelzimmer in der Regel ja größer ist.

Mach dir keine Sorgen... wenn die EZ voll sind bekommst du ein DZ.. auch allein

WhyISmilex3
Fragesteller

Ah super, danke :) Dachte vllt kommt dann ne Absage, wenn ich EZ ankreuze.