Kann man sich bei der Anmeldung aussuchen, ob man ein Einzel- oder Doppelzimmer möchte (Berufsbildungswerk)?

3 Antworten

frage da an.

Kann sein, dass es dann kostet.

Kann sein, dass wenn Zimmer frei sind auf Grund fehlender Schülerzahl, dass es auf Einzelzimmer hinausläuft.

Wenn du dich nicht selber dort meldest, wirst du es nicht wissen. Es kann ja auch von jahr zu Jahr anders entschieden werden.

Timo3681
Fragesteller

Elizabeth2

Ich hatte 2000/2001 einen Förderlehrgang in BBW Neuwied gemacht, hatte einen schlechten Zimmernachbar gehabt.

Wollte wissen, ob man sich vorher aussuchen konnte, ob man ein Einzel- oder Doppelzimmer möchte.

Elizabeth2  25.09.2022, 16:39
@Timo3681

warum fragst du nicht selber dort an. Selbst das, was irgeneiner letztes Jahr dort erlebt hat, muss 2022 nicht stimmen. Ich weiss nicht, wo da dein Problem ist, morgen anzurufen.

In den meisten kannst du es dir nicht aussuchen. Du kannst den Zimmernachbar tauschen wenn alle einverstanden sind.

Du kriegst nur ein Einzelzimmer, wenn das zuständige Arbeitsamt einen Vermerk mancht.

Man kann einen Wunsch äußern, der aber nicht berücksichtigt werden muss. Sonst würde ja nahezu jeder nach einem Einzelzimmer fragen