Einen Reisegutschein (angeblich) ein Geschenk über 398,- € von der Firma: Aventia GmbH, Cloppenburg. Auf der zweiten Seite steht: Der Betrag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diese Reisegesellschaft noch nie gehört, deshalb hab ich fix mal gegoogelt. Was ich fand, war nicht gerade sympathisch. Ich würde es wegwerfen, du ärgerst dich nur.

Im übrigen sind 4 Tage Prag für 398 Euro ziemlich teuer, da muss es schon ein sehr teures Hotel sein, dass sich dieser Preis rechtfertigen würde. Auf gängigen Reisewebsiten wie Expedia.de bekommst du vier Tage Prag für zwei Personen schon für die Hälfte (ok, Anreise ist nicht dabei, aber es gibt viele günstige Wege nach Prag) in einem guten Hotel.

Hausmannn
Fragesteller

Danke, jetzt habe ich auch ge-googlt ... Das Papier ist zu schade, danke. LG

Hallo ,auch ich habe irgendwie diese Prag Reise gewonnen...wir haben die Reise angenommen.Das hiess im Vorraus pro Person cir.70Euro Saisonzuschlag bezahlen.O.k haben wir getan.Ich habe dann mal ins Netz geschaut.da stand dann wir wurden in einer Jugenherberge abgeliefert oje es gab keine Reiserücktrittversicherung.Also um nicht noch mehr Kosten zu haben sind wir die Reise wohl oder übel angetreten.Der Bus kein Wlan keine Steckdose aber nicht schlimm.Beim ersten Stopp in einem Busreiseresteraunt musten wir dann nichmal 1,50 pro Tag und Person zahlen nochmal 9Euro.Dann in ein Hostel etwas auserhalb(aber kein Problem U-Bahn fährt direkt von dort aus in die City oder wo man gerne hinwill.Wir haben keine Veranstaltung vor Ort gebucht da wir uns alles auf eigen Regie angeschaut haben was supper geklappt hat.Das Hostel A&O war völlig O.k Frühstück soviel wir wollten alles da...Klar wir wären mit Flix Bus bilöliger drangewesen und mit Hostel zahlen mit Sicherheit auch.Aber wir hben das beste draus gemacht und...es war ein wunderschöner Tripp in Prag...Ohne meckern oder sonstiges.Ich hatte schon Angst nachdem was im Netz so zu lesen ist....aber...wie schon erwähnt es war völlig in Ordnug.Wir haben auch kein Hotel Upgrad gemacht da wir ja nur zum schlafen da waren.Hätte mich mit Sicherheit geärgert wenn wir dies Upgrade gemacht hätten.Die Agentur Avebtia hat uns füe!Euro 25 Kronen gegeben.Das war nicht korrekt da ich bei Western Union 26,5Kronen bekamm.Selbständig Denken und handeln ist gefragt.Zum Schluß noch wer schlecht zu Fuß ist sollte sich garnicht darauf einlassen den in Prag geht es immer rauf und runtzer viel zu laufen...

Der Bus nach Prag - (Recht, Reise) Das Zimmer im Hostel - (Recht, Reise) Prag vom höchsten Punkt aus - (Recht, Reise)

Ich hatte eine Reise nach Baden-Baden gewonnen und aufgrund der negativen Bewertungen nicht angetreten. Das war im Herbst 2019. Jetzt kam eine Mahnung von Creditreform über Stornokosten im niedrigen 3stelligen Bereich. Ich habe das Schreiben weg geworfen. Wenn die Sache Hand und Fuß hätte, hätten die einen Mahbescheid erwirkt. So mache ich nichts - gar nichts. Nach dem Motto: keine Mittel ohne Titel (gemeint ist das gerichtliche Aktenzeichen). 9.Juni 2021

Den selben Gutschein haben wir von Adler bekommen. Antwort der dort befragten Verkäuferin: "Es ist ein Geschenk, dass Sie die Reise für nur 398,00 EUR bekommen."

Schmeiß weg den Mist. Mit dem Fernbus kommt man für ein Zehntel des Preises nach Prag.

Habe heute das schreiben bekommen am 17.11.2020 drinnen steht das ich mich bis 3 .11 .2020 anmelden soll. Leute das is a bissal zu spät. Weiters stecken versteckte Kosten sowie saison Zuschlag pro Person. Es steht auch nicht drinnen welches Hotel in welchen bezirk. Alles sehr undurchsichtig.
Hausmannn
Fragesteller

Danke für alles... wir sind Nicht gefahren und haben am 06.12.2020 unser Geld zurück bekommen.