Aventia Pragreise.Wer kann mich beraten?

4 Antworten

ich habe auch vor 3 jahre genau wie sie eine reise nach prag gewonnen also eine geschenk und ichsollte eine zuschlag zahlen 69 ,ich sollte wählen saison , in welche monat soll ich reisen und bei monats wahlen hab ich keine monat frei ausser november und fur dies muss mann season zuschlag bezahlen ich habe naturtlich nicht bezahlt ,die haben immer versucht geld von mir zu verlangen fur die ruckbuchung ,die habe ich auch nicht bezahlt weil ich nicht gereist bin und weil ich eine reise geschenkt gewonnen habe ,hab ich gesagt am telefon. wozu soll ich zahlen wenn ich was geschenkt kriege? jetzt april 2021 nach 3 oder 4 jahre ich weis nicht genau ,bekomme ich eine titulierungsankundigung wenn ich nicht die 40 euro uberweise bis 27/04/2021dann muss ich zahlen mahnbescheid Gebühren 77 eu und vollstreckunng gebühren 22,50. sie vversuchen mich geld abzuzocken wenn ich vor 20/04/2021 mich nicht meldesie werden die akte an die creditreform/schufa über .die konnen aber lange warten ich werde nicht zahlen fur ein geschenk .

Hallo, Du solltest auf jeden Fall mal mit diesem Brief zur Verbraucherberatung gehen und Dich dort beraten lassen, bevor Du irgendwas zahlst. Ich habe vor einigen Jahren ebenfalls eine Prag-Reise für zwei Personen "gewonnen", allerdings kamen auch hier noch Kosten für diverse Ausflüge und auch für ein besseres Hotel (4 statt nur 3 Sterne) hinzu. War allerdings damals ein anderes Unternehmen, ich habe auch einen sogenannten Reisesicherungsschein erhalten. Diesen solltest Du auf jeden Fall verlangen, denn sonst ist hier was oberfaul und ich würde die Finger von der Reise lassen!

Hallo, wir waren letzte Woche in Prag. Wir hatten die Reise zu zweit gebucht. Da ich und meine Reisepartnerin 100 km auseinander wohnen, habe wir mehrmals gebeten, Aventia sollte uns zwei Zustiegsmöglichkeiten anbieten. Leider hat uns das Aventia nicht ermöglicht, uns wurden die weiteren Zustiegsmöglichkeiten nicht mitgeteilt, obwohl es auch eine Zustiegsmöglichkeit in meiner Wohnortnähe gegeben hätte. Zum großen Ärgernis wurde der Abholort und der Abholtermin zweimal von Aventia geändert. Mein erstes Zugticket, das ich bereits für den ersten Abholort gebucht hatte, war somit wertlos. Ein Tag vor Reisebeginn wurde der Abholtermin erneut verschoben. Dieses Mal war der Abholtermin zum Glück nur etwas später. So konnte ich wenigstens mein zweites Zugticket nutzen und musste nur eine Wartezeit in Kauf nehmen. Die Reise nach Prag dauerte wegen der vielen weiteren Zwischenstopps eine gefühlte Ewigkeit. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Deshalb wurde versucht, uns zur Buchung des überteuerten Ausflugpaketes, zu nötigen. Wir und ca. ein Viertel der Reisteilnehmer blieben jedoch standhaft. Wir wurden dann im 20 km von Prag entfernten Kralupy, im "drei Sterne Hotel Sport" abgesetzt. Dies war allerdings für uns kein großes Problem, da es eine preisgünstige, halbstündige Zugverbindung nach Prag gab.

Das Hotel und das Frühstück waren in Ordnung.

schaltvnen anwalt ein