Reisegutschein verkaufen??

3 Antworten

Nein vergiss es es ist Abzocke die Fahrt ist wahrscheinlich mit dem Bus und mit Besichtigung und Rundreise. Alle Ausflugsfahrten zahlst du extra sowie die Eintrittspreise bei Besichtigungen und wenn du am Ende alles zusammen zählst bist du bei 1000 Euro und dass für 4 Tage. Mehr muss ich wohl nicht schreiben.

AnonymousFTW
Fragesteller

Oke damke :)

Hallo, ich möchte von unserer "gewonnenen" Reise nach Prag berichten. Wir stiegen in Grünstadt um 9:00 Uhr in den Bus, da hatte dieser schon 7 Haltestellen hinter sich und zwei weitere in Mannheim und Heidelberg folgten. In Heidelberg erfolgte dann der Wechsel des Busfahrers. Der neue Fahrer sagte gleich das er keinen Plan über den weiteren Verlauf der Reise hätte. Auch Getränke oder kleine Snacks gab es nicht im Bus, von Service keine Spur!!!!!!! Gegen 15:30 waren wir dann an einem Treffpunkt mit anderen Bussen, dort wurde dann vom Aventis Marketing vertreten durch Dietmar Wulf der weitere Verlauf der Reise erläutert. Dort bekam man die Tickets für die gebuchten Ausflüge. Die Stippvisite in Pilsen mit Stadtrundfahrt war ein Flop dies hätte man sich schenken können. Dort stieg die Reiseleiterin zu die während der nächsten Tage immer dabei war. Die Stadtrundfahrt in Pilsen dauerte ca. 30Min. einmal um die Kirche. Um ca.21:30Uhr waren wir endlich in unserem Hotel in Prag. Der erste Ausflug am nächsten Tag verschob sich um 1Std. da der Busfahrer erst nach 12Std. Pause wieder fahren darf. Stadtrundgang, mit Burgbesuch würde ich nicht mehr buchen, weil zu oberflächlich.Der Böhmische Abend war OK. Essen ging so und Getränke waren frei. Nach ca 3Std. war er zuende und für die Rückfahrt wurde ein extra Bus gechartert der nochmal 5Euro pro Person gekostet hat, weil unser Fahrer sonst nicht pünktlich die Heimfahrt antreten könnte wegen der 12Std Pause. Die Heimfahrt dauerte für uns ca.11 Std. Unser Fazit: Nicht zuempfehlen, wenn man nicht dabei war hat man nicht viel versäumt.

AnonymousFTW
Fragesteller

Dankeschön :)

marykili  15.08.2014, 23:31

hallo,mache die reise am 14.09.2014,und würde gerne wissen,wenn man nur saisonzuschlag bezahlt und den rest der zeit selbst gestaltet,also Hotel und frühstück sowie reise sind inclusive;ist es dann nicht sehr günstig?.vesperbrote kann man sich ja selber mitnehmen.aber was ich auch von ihnen gerne wissen würde;welches Hotel wurde angefahren,und gab es im Hotel Restaurant,wie war der preis dort,und gab es in der nähe wirtschaften,Supermarkt und öffentliche Verkehrsmittel,und entfernung von der stadtmitte?ich würde mich riesig über eine antwort freuen und danke im vorraus,mary

Solche Reisegutscheine krieg ich auch rund ein Dutzend im Jahr. Und ich hab noch keinen davon genutzt. Zum Teil hab ich mir angesehen, dass da teilweise Zusatzkosten enthalten sind, die das Ganze doch nicht so attrraktiv machten. Zum Teil Hotels, die abgelegen von den interessanten Zentren waren oder irgendwelche Verkaufsfahrten, die zwingend damit verbunden waren.

Ich würde so einen Gutschein auch niemandem schenken, denn wenn es ein Flopp ist, bin ich der Dumme und jemand ist vielleicht sauer auf mich.

Es gibt im Internet dazu viele negative, aber auch positive Erfahrungsberichte. Bei den positiven müsste man sich aber auch fragen, ob sie nicht fingiert sind.