Wieso müssen manche mehr als 100 km zum Berufsbildungswerk reisen?

4 Antworten

Sind denn in den nähergelegenen BBWs Ausbildungsplätze im gewünschten Berufsbild überhaupt vorhanden? Solange das nicht geklärt ist braucht man sich darüber keine Gedanken machen.

Nicht jede Berufschule unterrichtet auch alle Lehrberufe. Wir wissen nicht, was wo bei Dir angeboten wird. Somit können wir die Frage auch nicht sinnvoll beantworten.

Ich musste von Nrw(ein ort nähe Rheinlandpfalz grenzr) zu einem ort am timmendorfer strand gehen, weil dert ort am besten für leute mit autismus, depressionen USW ist. Man geht halt xum best geeigneten ort

Huhu,

Vielleicht mangelnde Kapazitäten.

Grüße Anna