Kann ich jemanden anzeigen der in einer anderen Stadt wohnt?

7 Antworten

klar das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun

Die Entfernung spielt keine Rolle, viele Kriminelle sind hochmobil.

Natürlich können Sie auch Leute anzeigen die weiter weg wohnen, da spielt die Entfernung überhaupt keine Rolle.

Ismamry28  26.02.2021, 18:22

andere länder geht aber oft nicht oder?`z.b kann keiner in usa jemanden in deutschland wegen diebstahl anzeigen bzw man wüürde keine post bekommen oder?

Hipponax  26.02.2021, 20:33
@Ismamry28

Das wird die US Behörden wohl kaum interessieren, denn das ist ja nicht deren Jurisdiktion.

Bei schweren Straftaten wird sicherlich ein Auslieferungsantrag gestellt oder zumindest eine Verbindungsbehörde in Deutschland informiert. Denn letztendlich können nur die in D ansässigen Behörden handeln.

Klar können Vorladungen verschickt oder um Stellungnahme gebeten werden, aber das führt in der Realität meist ins nichts. Wer lässt sich schon gerne in Amerika verurteilen und einsperren.

Logisch. Auch wenn der 1000km weg wohnt.