Sind die Abschlussprüfungen schwerer geworden?

1 Antwort

Bin Prüfer für den Verkäufer, Kaufmman im EInzelhandel und Kaufmann im Büromanagement. Die Prüfungen sind seit 2008 einfach alle gleich, es sind immer die selben Fragen der letzten 15 Jahre, da tut sich garnichts.

Mir ist absolut schleierhaft wie man da auch nur schlechter als eine Note 2 schreiben kann, wenn man die alten Prüfungen einfach gelernt hat.

Timo3681
Fragesteller

Eventuell203

Als ich in der Ausbildung war, habe ich die alten Prüfungen aus dem vorigen Jahrgängen immer geübt und wiederholt, habe in der Abschlussprüfung eine 3 bekommen, da es auch andere, neue Fragen gab. Wenn Fragen bekannt vor kamen, war es kein Problem, bei neuen ist schon etwas schwieriger.