Verdienst ungelernte Kraft?

6 Antworten

Wenn sie die Prüfung nicht geschafft hat, hat sie doch das Recht, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verlängern.

Akzeptiert sie einmal, als "Hilfskraft" bezahlt zu werden, wird sie diesen Status nie wieder los.

Liniebienie97
Fragesteller

Sie hat ihre Ausbildung bereits um 1 Jahr verlängert, demnach war es ihre dritte und letzte Chance.

Mindestlohn wird der Chef zahlen (müssen). An ihrer stelle würde ich dort bleiben. Denn ohne Abschluss würde sie irgendwo anders auch nicht mehr bekommen. Es ist doch toll, wenn der Chef sie trotzdem behalten möchte und da kann sie ja nicht ganz "doof" sein und sich mit den Jahren hocharbeiten. Wenn ihr die Firma also gefällt und sie ist soweit zufrieden da, dann würde ich auch dort bleiben.

Ich schätze so 1.800 brutto sollten schon möglich sein (wobei das Anfangsgehalt vielleicht auch etwas niedriger liegen wird).

Ich denke nicht, daß sie in der Lage ist was zu fordern.

Sie sollte das annehmen was sie bekommt oder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindestens den Mindestlohn.

Liniebienie97
Fragesteller

Obwohl sie ungelernt ist?

Liniebienie97
Fragesteller
@herja

Es gibt schließlich einige Ausnahmen, aus dem Grund frage ich

DerHans  14.06.2019, 18:56
@Liniebienie97

Wenn sie bereits um 1 Jahr verlängert hat, wird sie ja wohl kaum minderjährig sein?

liavah  14.06.2019, 19:01
@Liniebienie97

Sie ist wahrscheinlich volljährig, ist nicht im Praktikum, sondern übt einen Job aus: Da gilt auf jeden Fall der Mindestlohn.